St. Marienstift gehört zu den Top-Kliniken in der Schilddrüsen-Chirurgie

Das Krankenhaus St. Marienstift gehört deutschlandweit zu den herausragenden Kliniken für Schilddrüsen-Operationen, beweist eine Studie, die kürzlich vom Fachportal „Klinik Kompass“ veröffentlicht wurde.

Lesen Sie hier.
Im OP Chirugie

Oberarzt Burkhardt Link und sein Team während einer Schilddrüsen-OP

Eine Schilddrüsen-Operation wird bei dem Verdacht auf eine bösartige Erkrankung der Schilddrüse notwendig, kann aber auch bei gutartigen Erkrankungen empfehlenswert sein. Für eine erfolgreiche Behandlung ist die Wahl des Krankenhauses von großer Bedeutung, denn nicht alle Häuser in Deutschland sind auf Schilddrüsen-Operationen spezialisiert.

Das Krankenhaus St. Marienstift in Magdeburg gehört deutschlandweit zu den herausragenden Kliniken für Schilddrüsen-Operationen. Dies ist das Ergebnis einer Studie von „Klinik Kompass“, einem Informationsportal für Patienten in deutscher und englischer Sprache.

Dr. Stephan Dalicho, Chefarzt der Klinik für Chirurgie, ist besonders stolz über diese Ergebnisse und richtet seinen Dank vor allem an seinen ärztlichen Kollegen, dem  Oberarzt Burkhardt Link und sein Team.

Die Ergebnisse der Studie zeigen u. a., dass die Klinik für Chirurgie die meisten Schilddrüsen-Operationen durchgeführt hat (391 Patienten im Jahr 2019). Insgesamt sind die Patientenzahlen in diesem Behandlungsbereich überdurchschnittlich hoch, was  für einen hohen Erfahrungswert des Ärzteteams spricht.

Auch bei der Patientensicherheit schneidet die Klinik gut ab: 54 von 55 Kriterien für eine umfassende Hygiene sind laut dem letzten Qualitätsbericht für Krankenhäuser erfüllt. Außerdem wurde das Haus bei der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie als Zentrum für Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenchirurgiegelistet.

Last, but not least würden 97 Prozent der Patienten die Klinik weiterempfehlen. Dies ergab eine große Umfrage der Weissen Liste in Zusammenarbeit mit der Barmer Ersatzkasse und der AOK (u.a.).

Quellenangaben und den vollständigen Bericht finden Sie hier:

Auf Deutsch: https://www.klinikkompass.com/kliniken-fuer-schilddruesen-operationen-in-deutschland/

Auf Englisch: https://www.klinikkompass.com/en/clinics-for-thyroid-surgery-in-germany/

Über Klinik Kompass

Klinik Kompass ist ein medizinisches Fachportal auf Deutsch und Englisch, das im Jahr 2018 gegründet wurde. Es hilft Patientinnen und Patienten bei der Suche nach einem passendem Fachklinikum. Neben Klinikrankings finden die rund 50.000 monatlichen Leser und Leserinnen weitere Informationen rund um den Klinikaufenthalt. Im September 2019 wurde Klinik Kompass vom Land NRW als journalistisches Leuchtturmprojekt mit einem Gründerstipendium ausgezeichnet.

    Interessiert?

    Bei Fragen melden Sie sich gern.
    Kerstin
    Aust
    Sekretärin der Klinik für Chirurgie
    Telefonnummer
    0391/7262-574
    Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH
    Harsdorfer Straße 30, 39110 Magdeburg
    Aktuelle Veranstaltungen
    Keine Veranstaltungen gefunden.