Krankenhaus St. Marienstift erneut bestplatziert

Pressemitteilung
Header Weiterempfehlung Weisse Liste
In der Kategorie 150 bis 300 Betten hat das St. Marienstift erneut im Ranking des F.A.Z.-Instituts eine Bestplatzierung erzielt.

Über 2.200 Krankenhäuser in Deutschland wurden im Ranking des F.A.Z.-Instituts bewertet.  Das Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg gehört erneut zu den TOP-Kliniken in Deutschland. Das belegt die Studie „Deutschlands beste Krankenhäuser“ des F.A.Z.-Instituts, die in diesem Jahr zum dritten Mal durchgeführt wurde. Deutschlandweit schaffte es das St. Marienstift in der Größenrubrik „Häuser mit 150 bis unter 300 Betten“ auf Platz 25 von 159 Krankenhäusern in dieser Rubrik. 

Für das Ranking hat das F.A.Z.-Institut unter wissenschaftlicher Begleitung der International School of Management (ISM) objektiv sachliche und emotionale Bewertungskriterien einfließen lassen. Eine wichtige Quelle für die Bewertung bilden die Qualitätsberichte.

Außerdem wurden durch ein umfangreiches Monitoring die Ergebnisse von Patientenbefragungen (TK-Klinikführer, Weisse Liste) und Bewertungsportalen (Klinikbewertungen.de) analysiert. Gemeinsam mit den Auswertungen der Qualitätsberichte ergaben sich daraus die Platzierungen im Ranking.

Im Ranking werden nur diejenigen Krankenhäuser ausgewiesen, die eine Mindestpunktzahl erreichten. Die Rangfolge der besten Kliniken in Deutschland wurde in mehrere Größenklassen nach der Bettenanzahl kategorisiert.

Quelle: F.A.Z.-Institut vom 14.07.2022

 

 

Für Rückfragen

Bei Fragen melden Sie sich gern.
Johannes
Brumm
0391/7262-060
Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH
Harsdorfer Straße 30, 39110 Magdeburg