Wir gratulieren: Unser Brustzentrum ist erneut zertifiziert.

Pressemitteilung
Ein Gruppenfoto mit dem Brustzentrum-Team am Krankenhaus Sankt Marienstift, bestehend aus Fachärzten und Fachärztinnen, und Stationsleiterin, Brustzentrumskoordinatorin, Psychologin etc., heißen Sie herzlich willkommen. Sie lächeln in die Kamera,
Das Brustzentrum am Krankenhaus St. Marienstift ist für weitere 4 Jahre als Brustkrebszentrum der Deutschen Krebsgesellschaft e. V. und der Deutschen Gesellschaft für Senologie e. V. ausgezeichnet.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Die Zertifizierungsstelle der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. OnkoZert  hat kürzlich erneut bescheinigt, dass das Brustzentrum am Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg die durch die Deutsche Krebsgesellschaft und durch die Deutsche Gesellschaft für Senologie festgelegten hohen fachlichen Anforderungen an Brustkrebszentren und die damit verbundenen,  klar definierten Qualitätskriterien erfüllt.

Das St. Marienstifter Brustzentrum kann daher zurecht die Auszeichnung „Brustkrebszentrum mit Empfehlung der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. und der Deutschen Gesellschaft für Senologie e. V.“ für weitere drei Jahre für sich verbuchen.

„Erst die Zusammenarbeit aller Disziplinen bringt einen echten Vorteil für die Patientin“, sagt die Leiterin des Brustzentrums, Dr. med. Kristina Freese. „Qualität heißt bei uns: alle Aspekte einer Erkrankung zu erfassen und die Patientin in den Mittelpunkt zu stellen. Jede Patientin muss der interdisziplinären Tumorkonferenz vorgestellt werden. Ihr Fall wird von den Spezialisten beraten und diskutiert, erst dann steht die für sie günstigste Therapie fest.“

Das Brustzentrum am Krankenhaus St. Marienstift  feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen.

Im zertifizierten Brustzentrum am St. Marienstift arbeiten verschiedene Fachrichtungen eng zusammen, darunter Onkologen, Chirurgen, Radiologen, Pathologen, Psychologen und Pflegekräfte. Diese Teamarbeit ermöglicht eine ganzheitliche Betreuung und Fürsorge der Patientinnen.

Das Zentrum bietet eine breite Palette an diagnostischen Verfahren (z. B. Mammographie, Ultraschall, Biopsien) und Behandlungsmöglichkeiten (z. B. Operationen, Chemotherapie, Strahlentherapie) an, die auf die individuellen Bedürfnisse der Patientinnen abgestimmt sind.

Interessiert?

Bei Fragen melden Sie sich gern.
Dr. med.
Kristina
Freese
Leiterin des Brustzentrums
0391/7262-158
Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH
Harsdorfer Straße 30, 39110 Magdeburg