Unser "Rossi" geht in den Ruhestand. Das Marienstift sagt: "Danke!"
von links: Dr. Jörg Roßmüller mit seiner Nachfolgerin Dr. Gabriele Thölert und Chefärztin Dr. Stephanie Wolff
Am 25. Januar 2025 wurde Dr. Jörg Roßmüller in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Zu einer bewegenden Abschiedsfeier, die seine Abteilung eigens für ihn organisiert hatte, waren neben vielen Kolleginnen/-en aus dem Haus auch viele Wegebegleiter und Kollegen aus anderen Einrichtungen gekommen.
Dr. Roßmüller (liebevoll "Rossi" genannt) war über 17 Jahre als Viszeralchirurg im Krankenhaus St. Marienstift tätig und maßgeblich an der Etablierung der Abteilung für Chirurgie am St. Marienstift beteiligt. Die Klinik für Chirurgie behandelt heute neben gut- und bösartigen Erkrankungen des Magen- und Darm-Traktes auch Beckenbodenprobleme, Inkontinenzen, proktologische Beschwerden und Enddarmerkrankungen sowie Beschwerden der Schilddrüse.
Geschäftsführer Johannes Brumm: „Mit Dr. Roßmüller geht einer der erfahrensten Operateure in den Ruhestand, der mit seiner Fachkompetenz, seiner Vertrauenswürdigkeit bei seine Patienten und seiner Leidenschaft für den Beruf bleibende Verdienste erlangt hat. Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Roßmüller, der sein Engagement immer dem Wohle seiner Patienten widmete. Wir Marienstiftler wünschen ihm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.“
Nachfolgerin wird seine langjährige erfahrene Kollegin, die Chirurgin Dr. Gabriele Thöhlert. (Bildmitte).