Kontakt
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Das Büro des Patientenfürsprechers befindet sich im Neubaubereich im Sockelgeschoss hinter der Glaspforte.
Im Fahrstuhl drücken Sie bitte auf "S".
Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH
Harsdorfer Straße 30
39110 Magdeburg
Tel: 0391/7262-115
Fax: 0391/7262-557
E-Mail: info@st-marienstift.de
Patientenfürsprecher
Einen Termin mit unserer Patientenfürsprecherin erhalten Sie per Telefon oder per Email oder über das Kontaktformular aus dem Flyer.
Ihre Meinung ist mir sehr wichtig. Sprechen Sie mit mir!
Liebe Patienten, liebe Angehörige,
Sie haben die Möglichkeit, sich mit Ihren Problemen, Ihrer Meinung und Ihren Anregungen im Hinblick auf Ihren Krankenhausaufenthalt, die medizinische und pflegerische Behandlung oder den Service direkt an unser Beschwerdemanagement zu wenden. Unsere Beschwerdebeauftragte im Haus nimmt sich Ihrem Anliegen an und kümmert sich um eine möglichst schnelle Lösung.
Sollten Sie aber Probleme oder Sorgen haben, die Sie gern mit einer vom Krankenhaus unabhängigen Person besprechen möchten, kann ich Ihnen vielleicht weiterhelfen. Als Patientenfürsprecherin prüfe ich ebenfalls Ihre Anregungen und Beschwerden und vertrete Ihr Anliegen, jedoch unabhängig vom Krankenhauspersonal.
Schriftliche Hinweise, Wünsche und Kritiken können Sie mir gern in einem verschlossenen Umschlag an der Aufnahme hinterlegen lassen oder uns diese per Post senden.
Wünschen Sie ein persönliches Gespräch oder einen Besuch auf der Station, rufen Sie mich bitte einfach unter der umseitig genannten Telefonnummer an oder schreiben Sie mir eine Email.
Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen.
Ihre Silvia Roßbach
Informationsmaterialien für Sie
- Flyer "Patientenfürsprecher"
Schweigepflicht
Als unabhängige Vertrauensperson nehme ich Ihre Sorgen und Vorschläge entgegen und vertrete Ihr Anliegen. Dieses Angebot gilt auch für Ihre Angehörigen.
Die Tätigkeit des Patientenfürsprechers obliegt der Schweigepflicht.
Der Patientenfürsprecher...
- ist ehrenamtlich tätig,
- ist Ansprechpartner für Ihre Probleme oder auch Unsicherheiten in Bezug auf den Behandlungsverlauf und Klinikaufenthalt,
- ist eine Mittlerrolle zwischen Ihnen und dem Klinikpersonal,
- nimmt auf Wunsch klärende Gespräche mit dem Klinikpersonal auf und
- vertritt Ihr Anliegen gegenüber dem Krankenhaus.