Ministerpräsident Reiner Haseloff zu Gast

Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) dankt in jedem Jahr am Heiligabend Menschen, die an diesem Tag ihren Dienst verrichten. Zunächst besuchte er in Haldensleben das Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungswesen.
Anschließend stattete er den Geburtshelfern im Krankenhaus St. Marienstift in Magdeburg einen Besuch ab.
Ministerpräsident besucht Marienstift

Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt Reiner Haseloff (CDU) dankt in jedem Jahr am Heiligabend Menschen, die an diesem Tag ihren Dienst verrichten.

Zunächst besuchte er in  Haldensleben das Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungswesen.

Im Anschluss stattete er gemeinsam mit  Ehefrau Gabriele und dem Landtagsabgeordneten Tobias Krull den Geburtshelfern im Krankenhaus St. Marienstift in Magdeburg einen Besuch ab.

Er besichtigte neben dem Kreißsaal-Bereich und der Wochenstation auch das frischgebackenes Elternpaar Julia Leese und Gino Krebs mit ihren kleinen Zwillingen Marcus und Maike. Die Kinder erblickten am 20.12.2019 im Marienstift das Licht der Welt.

Seit der Errichtung der Geburtshilfe im Jahr 1999 wurden fast 16.000 Kinder im Krankenhaus St. Marienstift geboren. Per „Heiligabend“ waren es in diesem Jahr 1024 Kinder.
 

Über das St. Marienstift

Das Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg ist ein Krankenhaus der Basisversorgung und betreut jährlich über 14.000 Patienten. Mit sechs Kliniken und fünf Belegabteilungen deckt es ein breites Spektrum medizinischer Fachrichtungen ab. Umgegeben von schönen Parkanlagen, befindet sich das Haus im Herzen der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Als einziges katholisches Krankenhaus gehört es zu den traditionsreichsten Magdeburger Einrichtungen.

Im Jahre 1906 zunächst zur Betreuung von nicht schulpflichtigen Kindern arbeitender Eltern, Waisenkindern und älteren und gebrechlichen Menschen gegründet, wurde es erstmalig 1909 als Krankenhaus genutzt. In dem 170-Betten-Krankenhaus sind derzeit ca. 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das tägliche Wohl ihrer Patienten bemüht. Das Krankenhaus St. Marienstift stellt den Patienten als Mensch in den Mittelpunkt. Motto des Hauses: Wir. Vor Ort. Für unsere Mitmenschen.

Interessiert?

Bei Fragen melden Sie sich gern.
Carola
Schuller
Assistentin des Geschäftsführers & Presse- und Öffentihckeitsarbeit
Telefonnummer
0391/7262-061
Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH
Harsdorfer Straße 30, 39110 Magdeburg
Aktuelle Veranstaltungen
Freitag
28.02.2020 - 29.05.2020

Elterninformationsabend

Wo: in unserer Cafeteria im Sockelgeschoss

Samstag
29.02.2020 - 28.03.2020

Einladung zum Med. Brunch: "Wenn das Kniegelenk schmerzt"